ONLY ist eine präsente Marke in den Geschäften und Ladenstraßen Deutschlands aber auch international. Mit eigenen Stores, großem Online-Shop und Abteilungen in vielen Kaufhäusern ist das Label ein fester Bestandteil der Modelandschaft. Dabei setzt ONLY insbesondere auf das „Casual Outfit“ und bietet Kleidung von lässig und alltagstauglich bis modern und schlicht.
Was macht ONLY aus?
Intention, Stil und Herkunft – was macht das Label ONLY aus?
ONLY als Marke gehört zur dänischen Firma BESTSELLER, gegründet 1957 von Merete Bech Povlsen und Troels Holch Povlsen. Es reiht sich damit in eine große Familie von Labels wie Vero Moda, Vila, Jack&Jones und vielen anderen jungen Marken ein. ONLY selbst wurde 1995 als eigenes Label vorgestellt. Ziel war es auch damals schon, Trends aufzugreifen und neu zu interpretieren. Die aktuelle Mode soll dem eher jungen Publikum weiblicher Kunden als chic aber nicht zu elegant vorgestellt werden. Denn ONLY ist auch ein Denim Label und Jeans sind und bleiben casual. Damit setzt ONLY den modischen Schwerpunkt zwar auf einen Bereich außerhalb des biederen Erwachsenseins, innerhalb dieser Sparte jedoch legt sich die Marke kaum fest. Stattdessen geht ONLY hauptsächlich mit dem Geschmack der Zeit, wie wohl auch die meisten jungen Frauen und damit die Kundinnen.
Das ONLY-Girl
Ein Stichwort, das im Vokabular des Labels immer wieder auftaucht, ist das „ONLY Girl“, die „Einzige“ – eine junge Frau, die die neuesten Trends immer kennt und auch tragen will. Sie soll authentisch, besonders und modern sein. ONLY will die Persönlichkeit der Kundinnen unterstreichen. Die Styles sollen einer Frau das Gefühl geben, attraktiv und modisch auszusehen, dabei nicht übertrieben aber auch nicht langweilig sein.
Die Zielgruppe
Die Zielgruppe ist jung, die Marke preiswert. Vor allem für das kleinere Budget hat ONLY eine große Auswahl. In den letzten Jahren wurde die Marke immer günstiger, damit litt jedoch auch die Qualität der Verarbeitung. Probleme mit Nähten und Knöpfen sind jedoch bei Prêt-à-porter-Kleidung, also Mode „von der Stange“, nicht ungewöhnlich. Oft muss man einen Knopf selbst annähen, damit der günstige Mantel dem Alltag standhält. Dafür bleibt ONLY sehr preiswert und das konsequent.
Ein Ausblick
Mit über 300 Geschäften in Europa und Nahost ist ONLY ein etabliertes Label. Darüber hinaus ist es in über 6000 Großhandelseinrichtungen vertreten. Auf diese Präsenz will die Marke auch in Zukunft bauen. Die Marke möchte mehr denn je unique sein und einen eigenen Stil darstellen, will Originalität verkaufen. Mit dem Sublabel ONLY PLAY etwa, welches modebewusste und sportliche junge Frauen ansprechen soll, geht die Marke einen weiteren Schritt in diese Richtung.
Weblinks
Only / Bestseller Handels AG
eMail: customerservice@shop.bestseller.com
Tel.: 04053 031 361
Feldeggstraße 2
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