Es gibt Outfits, die Männer elegant und seriös aussehen lassen. Andere Outfits hingegen sind absolute No-Gos. Letztere stellen wir in diesem Artikel ausführlich vor, damit Mann sich nicht blamiert.
Sandalen und weiße Socken sind eine der typischen Modesünden, mit denen sich sehr viele Touristen rund um den Globus lächerlich machen. Aber auch tiefe V-Ausschnitte und Hemden mit unverständlich hässlichen Mustern zieren den Kleiderschrank so manches Deutschen. Nachfolgend erklären wir, wie der männliche Otto-Normalverbraucher sich Modesünden erspart.
1. Regenbogen-Outfit
Moderator Kai Ebel ist für seine, nennen wir sie auffällige, Kleidung bestens bekannt. 2012 sagte er in einem Interview:
Wenn man durchhält, wird man Kult.
Auch wenn Kai Ebel im milliardenschweren Formel–1-Geschäft aus der breiten Masse auffallen möchte, müssen dies nicht andere Männer nachmachen. Der normale Herr kombiniert nicht mehr als zwei Farben oder Muster miteinander. Bereits bei drei Farben ist Chaos praktisch vorprogrammiert.
2. Unterhemd
Das Unterhemd ist, wie der Name doch sagen sollte, ein Kleidungsstück, das unter jegliche andere Art von Kleidung gehört. Und dennoch halten es einige Männer für trendy, wenn sie ausschließlich im Unterhemd auf der Straße herumstolzieren und ihre Muskeln oder Tattoos zur Schau stellen. Schön ist das nicht, wer auf Schlichtheit viel wert legt, sollte ein weißes T-Shirt tragen und im Sommer die Ärmel lässig hochkrempeln – dann sieht man auch wirklich cool aus.
3. Sonnenbrille
Großer Kopf, kleine Brille – oder umgekehrt. Es gibt Männer, die können ihre Sonnenbrille scheinbar nicht an ihre Kopfform anpassen. Das Endergebnis ist alles andere als unschön. Wer ein längliches Gesicht oder eine hohe Stirn hat, der benötigt eine Sonnenbrille mit großem Rahmen. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, entscheidet sich für eine klassische Brille wie das Modell »Wayfarer« von Ray Ban.
4. Trekkingschuhe + Cargohose
Schauspieler Robert Glatzeder spazierte in einem sehr unpassenden Outfit auf den roten Teppich: Cargohose und Trekkingboots. Dieser Look passt durchaus in der Wüste, für ein solches Event hingegen ist es mehr als unpassend. Wer unbedingt coole Outdoor-Schuhe tragen möchte, der greift zu den Boots von Timberland.
5. Tiefer Ausschnitt
Während ein tiefer Ausschnitt bei den Damen mit einem guten Vorbau gut aussieht, sollten sich Männer dies ersparen. Gut trainierter Oberkörper hin oder her, ein tiefes Dekolleté sieht bei Männern einfach nur unpassend aus. Wer Rundhals-T-Shirts nicht mag, greift einfach zum dezenten V-Neck.
Artikelbild: © Ollyy / Shutterstock
Schreibe einen Kommentar