Die Party war lang, die Nacht sehr kurz und nun heißt es: Ab ins Büro. Für aufwendige Kosmetik bleibt in diesem Fall keine Zeit mehr. Dennoch sollen weder die Arbeitskollegen noch der Chef bemerken, dass gestern richtig gefeiert wurde. Mit unseren Last-Minute-Tricks sehen sie innerhalb weniger Minuten frisch und munter aus.
1. Aufwachen
Wenn der Kopf brummt und der Wecker bereits in Einzelteile zerlegt wurde, dann bleibt nur noch wenig Zeit, um sich fertigzumachen. Jetzt heißt es: Wach werden, und zwar möglichst schnell. Wenn selbst eine kalte Dusche aus Zeitgründen nicht möglich ist, sollte zumindest eine morgendliche Reinigung erfolgen gefolgt von viel kaltem Wasser für das Gesicht. Ebenfalls praktisch sind Eiswürfel, die Sie mit einem Waschhandschuh in kreisförmigen Bewegungen auf dem Gesicht einreiben können.
2. Augen abschwellen
Gründe für dicke Augen gibt es viele, darauf im Büro aufmerksam gemacht zu werden möchte niemand. Ein alter und beliebter Trick ist die Löffelmethode: Legen Sie den Löffel in das Gemüsefach Ihres Kühlschrank, damit das Besteck abkühlt. Doch Vorsicht: Legen Sie die Löffel nicht ins Gefrierfach, ansonsten bleiben die Löffel später an Ihrer Haut kleben und verursachen zusätzliche Probleme.
Eine Alternative zu den Löffeln ist das langsame Augenrollen. Dabei wird die Lymphe aktiviert, die die Schlappheit ausgleicht. Der Prozess kann beschleunigt werden, indem man den eigenen Nacken mit Öl massiert.
3. Augenringe verstecken
Für Augenringe gibt es eine Waffe, die sich in der Handtasche jeder Frau befinden sollte: der Concealer. Mit einem kräftigen Lidstrich sehen müde Augen wieder frisch aus. Der Concealer ist natürlich auch in der Lage, kleine Hautunreinheiten zu verstecken. Tragen Sie aber nicht zu dick auf!
4. Glänzende Lippen
Beim schnellen Aufhübschen dürfen Sie die Lippen nicht vergessen. Sie gehören zu einer der sinnlichsten Partien des weiblichen Gesichtes und sollen Männer in ihren Bann ziehen. Bei der Verwendung eines Lippenstifts darf der Konturstift nicht fehlen. Mit dessen Hilfe können die Lippen dem Gesicht angepasst werden. Verzichten Sie beim Auffrischen auf Brauntöne, besser sind glänzende, rosige Nuancen. Ergänzen Sie das Gesamtbild mit einem Lipgloss, den Sie den ganzen Tag über weiter auftragen können.
5. Frisuren-Notfall
Für zerzaustes Haar sind meist zwei Dinge verantwortlich: Stürmisches Wetter oder eine wilde Party. Das Problem lässt sich folgendermaßen lösen: Beugen Sie den Kopf nach unten und bürsten Sie Ihre Haare gegen den Wuchs. Anschließend die Frisur, weiterhin kopfüber, mit Haarspray fixieren und zu einem Pferdeschwanz binden.
6. Kosmetik auffrischen
Frauen haben es nicht nur morgens nötig, ihr Make-up möglichst schnell aufzutragen. Im Laufe des Tages verblasst oder verwischt das Make-up und muss erneuert werden. In einigen fällen ist das Auffrischen allerdings ein Problem. Schließlich kann man nicht während der Arbeit nicht eine Stunde im Bad verbringen, um den verschmierten Mascara neu aufzutragen. Für das Abschminken hat Frau meist keine Zeit – braucht sie auch nicht. Wenn man sich komplett abschminkt, riskiert, dass die Haut aufquillt und die Schminke anschließend schmierig wird. Der Retter sind Kosmetik- oder Papiertücher, mit denen das Gesicht abgetupft wird. Anschließend eine farblose Wimperntusche auftragen, dann den farbigen Mascara. Abschließend etwas Rouge und Lippenstift sowie ein frischer Lidstrich – fertig ist das Last-Minute-Make-up.
Artikelbild: © AlikeYou / Shutterstock
Schreibe einen Kommentar