Wer sich für hochwertige und exklusive Taschen, Koffer und Accessoires interessiert, kommt an dem Prädikat „Made in Italy“ nicht vorbei. Italienische Taschen sind für eine äußerst hohe Qualität und ein einzigartiges Design bekannt und bieten ein außergewöhnliches Flair. Wir stellen aktuelle Trends in puncto Taschen und Koffer vor, die derzeit bei der italienischen Bevölkerung auf hohen Anklang stoßen.
Italienische Taschen kombinieren klassisches Design mit ausgefallenen Details
Die Italiener sind für ihr starkes Temperament ebenso populär wie für ihren ausgezeichneten Geschmack – und letzteres gilt nicht nur für Speisen und Getränke, sondern eben auch für die Mode. Nicht ohne Grund ist die italienische Mode international mindestens genauso bekannt und beliebt wie die italienische Pasta. Italiener verfügen über ein erstklassiges Gespür in Bezug auf aktuelle Trends.
Es gibt kaum ein anderes Land, das ebenso stark für qualitative Mode, einen traditionellen Fashionsinn und prägende Trends steht wie Italien. Natürlich sind in Italien vor allem Taschen, Koffer und Accessoires von Labels begehrt, die aus dem eigenen Land stammen. Die aktuellen Modelle vereinen ein klassisches Design mit extravaganten Details und ergänzen diese mit viel Farbe und knalligen Prints. Leder ist ein Material, das viel Pflege benötigt.
Nichtsdestotrotz sind Lederhandtaschen in Italien gerade das Nonplusultra. Auch eine Prise High Fashion macht die momentan im Trend liegenden Taschen in Italien aus. Es ist vor allem der avantgardistische Look der Taschen aus den aktuellen Kollektionen, der nicht nur in Italien, sondern von trendbewussten Menschen auf der ganzen Welt geliebt wird.
Für Reisen greift man in Italien gerne auf multifunktionale Koffer zurück
Viele Einwohner Italiens haben einen Teil ihrer Familie in Deutschland und reisen daher mehrmals im Jahr. Das mag auch einer der Gründe dafür sein, weshalb multifunktionale Koffer und Reisetaschen bei Italienern derzeit hoch im Kurs stehen. In diesem Zusammenhang greifen Reisende auch gerne auf Marken aus anderen Ländern zurück, sofern diese innovative Produkte anbieten. Beliebt sind zum Beispiel die Koffer fürs Handgepäck von Horizn Studios. Der Grund: Sie verfügen über eine herausnehmbare Powerbank, die bei jeder Airline im Handgepäck mitgeführt werden darf.
Demzufolge bieten sie vielreisenden Italienern die Möglichkeit, auch in der Luft ihre mobilen Geräte wie Smartphones und Tablets aufzuladen. Viele Italiener, die geschäftlich oder privat viel reisen, entscheiden sich auch direkt für ein Reisekoffer-Set und wählen zwei Produkte aus der Reisegepäck-Kategorie, um einen Rabatt zu erhalten. Natürlich legen viele Italiener auch beim Reisen viel Wert auf eine ansprechende Optik. Hoch im Kurs stehen derzeit daher nicht nur multifunktionale Modelle, sondern auch Koffer in klassischer Form, die mit edlen Materialien und modernen Farben ergänzt werden.
Im Trend liegen Besätze aus Leder und Koffer, die aus täuschend echt wirkendem Kunstleder bestehen. In puncto Farben haben bei Koffern und Reisetaschen derzeit eindeutig Marineblau, Cognac und Olive die Nase vorn. Aber auch helle Reisekoffer in Creme oder Champagne werden in Italien gerne für Reisen verwendet.
Die Trendtaschen aus Italien sind international begehrt
Natürlich gibt es in Italien zahlreiche talentierte Designer, die hochwertige und exklusive Taschen und Koffer herstellen und gestalten. Jeder von ihnen verfolgt dabei einen ganz individuellen Stil, weshalb jede Marke einzigartige und dennoch absolut trendige Taschen und Accessoires im Sortiment hat. So setzt Prada beispielsweise eher auf klassische Designs, die zeitlos und edel wirken, während Gucci gerne exzentrische und auffällige Modelle herstellt. Die italienische Marke Furla zeichnet sich hingegen durch eine geradlinige Optik aus.
Alle Brands vereint jedoch ihre Liebe zur Heimat. Aus diesem Grund sind die aktuellen Trendtaschen aus Italien wie immer auch international sehr begehrt. Kein Wunder, denn wer eine Tasche aus Italien trägt, hat das typische italienische Flair ganz nah bei sich.
Artikelbild: stevanzz / Bigstock.com
Schreibe einen Kommentar