Wählen Sie die Bahamas als das Ziel Ihres nächsten Urlaubes. Einer der Gründe für diese tolle Destination ist zweifellos das blaue und wunderschöne Meer sowie die weißen paradiesischen Sandstrände. Vieles davon können Sie auf den Bahamas entdecken und mit Costa Kreuzfahrten garantieren wir Ihnen Spaß für die ganze Familie.
Atemberaubende Strände warten auf Sie
Die Strände der Bahamas sind sehr vielseitig. Manche sind sandig, fein weiß oder sogar rosa, einige sind klein mit einer besonderen Form und ein bisschen abgelegen. Dann gibt es auf den Bahamas Strände, die weit offen und viele Kilometer lang sind. Für jede Präferenz findet sich auf den Bahamas der perfekte Strand.
Auf den Bahamas finden Sie wunderschöne Strände mit großen Hotels, die verschiedene Arten von Wassersportarten anbieten, sowie Cafés und Restaurants. Es gibt aber auch Strände, die ein bisschen abgelegen sind und in denen Sie den ganzen Tag tolle Momente der absoluten Entspannung genießen können. Einige der besten Strände finden Sie auf den umliegenden Inseln, weit entfernt von den großen Touristenströmen, auf Inseln namens, Abaco, Long Island, Exuma, und Eleuthera. Wenn Sie nach einem fantastischen Strand suchen, an dem wenige Touristen sind, werden Sie ihn auf einer dieser Inseln finden.
Paradise Island und Nassau sind die Orte, an denen die Mehrheit der Touristen ihren Urlaub verbringt. Paradise Island z.B. ist eine kleine Insel, die sich vor dem Hafen von Nassau, die Hauptstadt der Bahamas, befindet. Beide Ortschaften sind mit einer kleinen Brücke verbunden und beide haben auch traumhafte Strände, die sich weit abgelegen von der Touristenmenge befinden. Der schönste Strand auf Paradise Island ist sicherlich Cabbage Beach.
An diesen Stränden können Sie viele Sportaktivitäten ausüben
Der größte Strand von New Providence Island ist Cable Beach, etwa 5 Kilometer westlich der Innenstadt von Nassau und der Nordküste. Große Hotels befinden sich an den meisten Stellen des breiten Sandstrandes, wo es auch einen öffentlichen Zugang gibt. Es gibt zahlreiche Jet-Ski-Verleiher und Strandverkäufer. Erwarten Sie hier also nicht totale Ruhe und Abgeschiedenheit.
Etwas weiter westlich liegt der Caves Beach, etwa elf Kilometer vom Stadtzentrum von Nassau entfernt an der Kreuzung zum Flughafen. Der Caves Beach ist ein schöner Strand am Straßenrand, der Strandabschnitt nach der Kreuzung ist der schönere.
Love Beach ist ein schöner und ruhiger Strand, der zudem auch ein toller Ort zum Schnorcheln ist. Der Strand befindet sich weitere drei Kilometer westlich von Caves Beach. Der Eingang befindet sich in einer Wohngegend, aber keine Sorge, der Zugang zum Strand ist öffentlich. Direkt vor dem Strand im Meer befindet sich der „Sea Garden“, eine Welt aus Korallen, Farnen und vielen Meerestieren.
Ein Geheimtipp sind die Strände im Clifton-Nationalpark am äußersten Westende von New Providence in der Nähe von Lyford Cay, einer Enklave der Superreichen. Der Park ist gut mit dem Auto zu erreichen, und wenn Sie weitere zwei Kilometer zu Fuß gehen, erreichen Sie die abgeschiedenen Strände Jaws Beach und Flipper Beach, wo Sie den Strand und das warme Meer fast alleine genießen können.
Die Strände von Grand Bahama
Wenn sich Ihr Urlaubsort in Grand Bahama befindet, dann haben Sie einige wunderschöne Strände zur Auswahl. Die Insel hat schöne, unberührte Sandstrände, die sich von Freeport-Lucaya bis zu McLean’s Town am östlichen Ende der Insel über fast 100 Kilometer erstrecken.
Auf der Insel gibt es auch Xanada Beach, einen 1,6 Kilometer langen Sandstrand mit einer Bar, einem Hotel und Wassersporteinrichtungen. Taino Beach hat einen breiten, puderweißen Sandstrand mit einem Restaurant und einer bekannten Snack-Bar. Williams Town, südlich von Freeport, ist bei den Einheimischen sehr beliebt, da die Einsamkeit am Strand nur von gelegentlichen Reitern unterbrochen wird.
Östlich von Port Lucaya gibt es einige schöne Strände entlang der Südküste, die Smith’s Point, Churchill Beach, Fortune Beach und Barbary Beach heißen. Weiter östlich, am Ende des Lucayan Nationalparks, liegt der Gold Rock Beach. Eine zweite Zufahrtsstraße liegt einige Kilometer weiter östlich und führt an den „Pirates of the Caribbean“-Filmdrehorten vorbei.
Artikelbild: Solarisys / Bigstock.com
Schreibe einen Kommentar