Beim Necking dreht sich alles um das Streicheln, Küssen und Liebkosen von Körperteilen, die oberhalb der Taille liegen. Denn bei dieser Sexualpraktik ist es nur erlaubt, Nacken, Hals, Gesicht, Schultern und Oberkörper des Partners zu verwöhnen, während eine Liebkosung der Geschlechtsorgane bewusst unterbleibt.
Necking – was ist das überhaupt?
Der Begriff „Necking“ bedeutet im Deutschen so viel wie Knutscherei.
Es handelt sich dabei um eine Sexualpraktik, bei der man sich lediglich auf das Küssen, Streicheln, Knabbern und Lecken von Körperteilen des Partners konzentriert, die sich oberhalb der Taille befinden.
Das heißt: Das Knabbern am Ohr ist ebenso erlaubt wie das Streicheln des Nackens oder das Küssen des Gesichts. Eine Stimulierung der Geschlechtsorgane spielt beim Necking jedoch keine Rolle. Tatsächlich nutzen viele Paare Necking als Vorspiel zum eigentlichen Akt, um die Lust auf mehr zu erwecken.
Abgrenzung zum normalen Petting
Necking ist eine Variante des Liebesspiels, die einen wesentlichen Unterschied zum bekannten Petting hat. Denn beim Petting ist eine Stimulierung der Geschlechtsteile sehr wohl erlaubt und gewünscht, während dies beim Necking bewusst unterbleibt. Aus diesem Grund kann Necking auch als Vorspiel zum Petting verstanden werden.
Besonders bei frisch verliebten Paaren sehr beliebt
Insbesondere Paare, die gerade frisch verliebt sind und sich erst vorsichtig einander annähern und erkunden möchten, machen sehr gern von dieser Sexualpraktik Gebrauch. In diesem Fall hat Necking nämlich sehr viele Vorteile. So kann man sich beispielsweise voll und ganz darauf konzentrieren, herauszufinden was dem neuen Partner besonders gut gefällt.
Während manche Menschen sehr intensiv auf Küsse im Nacken reagieren, gefällt es anderen, am Ohrläppchen beknabbert zu werden. In jedem Fall ist Necking eine gute Möglichkeit, mit der sich in Erfahrung bringen lässt, wo sich die erogenen Zonen des Partners befinden. Ein Rezept, das festlegt, welche Liebkosungen vom Partner als schön empfunden werden, gibt es nicht. Aus diesem Grund ist Necking hervorragend geeignet, um genau das herauszufinden und für das spätere Sexleben zu nutzen. Durch Necking wird übrigens auch das Vertrauen in den Partner gestärkt, ein Aspekt, der für eine dauerhafte Liebesbeziehung eine wichtige Rolle spielt.
Als Vorspiel für Romantiker
Menschen, die eine besondere Veranlagung für Romantik haben, werden sicher ebenfalls Gefallen am Necking finden. Für eine besonders romantische Atmosphäre sorgen Kerzen und eine stimmungsvolle Musik. Beim Necking kann man kuscheln, schmusen und Leidenschaft erwecken, sodass es ideal ist, um graue und verregnete Tage zu verbringen. Es ist keine Pflicht, dass Necking im Geschlechtsverkehr endet, aber es ist natürlich möglich.
Necking kann auch bei längeren Beziehungen wieder Pepp ins Sexleben bringen
Doch nicht nur für frisch Verliebte bietet sich Necking an. Auch Paare, die schon länger eine Liebesbeziehung führen, können Necking als reizvolle Abwechslung in ihr Sexleben integrieren. Denn Necking kann durch das langsame Herantasten dazu dienen, sich wieder ganz neu kennen zu lernen und somit das Gefühl der Schmetterlinge im Bauch wiederzuerwecken. Zudem führt Necking oft dazu, dass der eigentliche Geschlechtsakt um ein Vielfaches intensiver empfunden wird, da die Lust hier besonders langsam gesteigert wird.
Erlaubt ist alles, was Spaß macht
Wie das Necking konkret gestaltet wird, entscheidet natürlich jedes Paar selbst. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Alles, was beiden Partnern gefällt und Spaß macht, darf auch ausprobiert werden. Wichtig ist, dass man sich beim Necking experimentierfreudig zeigt, da es sonst schnell langweilig wird. Viele Pärchen empfinden die folgenden Praktiken beim Necking als besonders stimulierend:
- Knabbern an den Ohrläppchen
- Auf den Nacken gehauchte Küsse
- Liebkosen der Brustwarzen
- Austauschen von zärtlichen oder leidenschaftlichen Küssen
In jedem Fall ist beim Necking also Freude am Experimentieren gefragt. Nur, wer sich traut, verschiedene Praktiken auszuprobieren, wird an der Reaktion des Partners bemerken, was ihm gefällt und so seine Lust auf mehr steigern können.
Hilfsmittel für das Necking
Wie bei allen Sexualpraktiken kann man auch beim Necking Hilfsmittel einsetzen, um die Lust noch zu steigern. Insbesondere sinnlich duftende Massageöle, Federn zum Streicheln und Liebkosen sowie Duftpuder können diese Liebesspielvariante noch verschönern. Hilfsmittel, die für das Necking geeignet sind, findet man sowohl im Sexshop als auch im Internet.
Artikelbild: © racorn / Shutterstock
Schreibe einen Kommentar