Eine Vielzahl der Internetnutzer kennt Kalaydo als Kleinanzeigen-Portal, welches das kostenlose Aufgeben von Anzeigen ermöglicht. Tatsächlich wird Kalaydo gern verwendet, um gebrauchte Alltagsgegenstände zu verkaufen und zu kaufen. Auch Dienstleistungen und Jobs können über das Portal angeboten und gefunden werden. Eine Besonderheit ist neben Kalaydo Auto, wo man Autos ebenso verkaufen kann wie sein gebrauchtes Motorrad, auch der Immobilienbereich von Kalaydo, auf den wir heute genauer eingehen möchten.
Kalaydo – Zahlen und Hintergründe
Kalaydo ist das regionale Findernet und gehört in Deutschland zu den führenden Online-Börsen mit einer sehr hohen Reichweite. Das Portal ist Partner von großen regionalen Tageszeitungen und Anzeigenblättern in Hessen und Rheinland-Pfalz. Im Jahre 2006 startete die Internet-Marktbörse durch und wächst seit diesem Zeitpunkt stetig. Etwa 60 Mitarbeiter sind in der Kölner Unternehmenszentrale von Kalaydo angestellt.
Was bietet der Immobilienbereich von Kalaydo?
In der Szene der Immobilienbörsen spielt Kalaydo mit seinem Immobilienbereich durchaus eine wichtige Rolle, denn Kalaydo Immobilien gehört deutschlandweit zu den größten Internet-Immobilienportalen. Eine Vielzahl von Nutzern verwendet die Börse bereits, wobei die Tendenz steigend ist. Dabei ist es egal, ob man aus Düsseldorf, Köln, Dresden, Bonn, Aachen, München, Berlin, Hamburg oder einer ganz anderen Stadt kommt, die Reichweite von Kalaydo erstreckt sich über die komplette Bundesrepublik. Das Portal stellt seinen Nutzern folgende Dinge zur Verfügung:
- Funktionen zum Anbieten oder Suchen von Miet- oder Kaufimmobilien
- Informationen zum Thema Immobilienfinanzierung
- Tipps zur Wohnungsbesichtigung
- Maklersuche
- Grundriss-Service
- Immobilienbewertungen
Mit etwa 150.000 Immobilienobjekten, über 200.000 Aufrufen von Exposés am Tag und ungefähr fünf Millionen Besuchen im Monat liegt Kalaydo Immobilien weit vorn unter den deutschen Immobilienbörsen. Es lohnt sich daher, dort nach einem Haus oder nach Wohnungen zu suchen oder den Versuch zu starten, über Kalaydo eine Immobilie zu vermieten oder zu verkaufen. Denn das Angebot ist ebenso groß wie die Nachfrage.
Preise für die Nutzung von Kalaydo Immobilien
Möchte man im Immobilienbereich von Kalaydo eine Anzeige schalten, dann fallen dafür Gebühren an. Dadurch unterscheidet sich dieser Bereich vom Kleinanzeigen-Portal, denn dort ist das Inserieren von Anzeigen in der Regel kostenlos. Wie hoch die Preise sind, richtet sich unter anderem nach der Art der Immobilie. Die folgende Übersicht gibt nähere Informationen über die Angebote und Preise von Kalaydo Immobilien:
- Immobilien vermieten (ab 29,90 Euro) oder verkaufen (ab 34,90 Euro)
- Gewerbeimmobilien vermieten (ab 29,90 Euro) oder verkaufen (ab 34,90 Euro)
- Ferienimmobilien verkaufen (ab 34,90 Euro)
- Grundstücke verkaufen (ab 34,90 Euro)
- Immobiliengesuch veröffentlichen (ab 29,90 Euro)
- Wohnen auf Zeit (ab 29,90 Euro)
- Garage/Stellplatz (29,90 Euro)
Darüber hinaus bietet Kalaydo Immobilien noch Kombi-Pakete an. Nutzt man ein solches Paket, erscheint die Anzeige nicht nur online, sondern auch in einer Zeitung. Folgende Kombi-Pakete stehen dabei zur Auswahl:
- Paket zum Verkauf einer Immobilie inklusive Online- und Zeitungsinserat ab 46,95 Euro
- Paket zum Vermieten einer Immobilie inklusive Online- und Zeitungsinserat ab 46,95 Euro
Mit den folgenden Verlagen arbeitet Kalaydo.de beispielsweise zusammen:
- Kölner Stadt-Anzeiger (ksta.de)
- Kölnische Rundschau (rundschau-online.de)
- Express (express.de)
- Neuss Grevenbroicher Zeitung (ngz-online.de)
- Rheinische Post (rp-online.de)
- Solinger Tageblatt (solinger-tageblatt.de)
- Aachener Zeitung (aachener-zeitung.de)
- Aachener Nachrichten (aachener-nachrichten.de)
- General-Anzeiger Bonn (ga-bonn.de)
- Mitteldeutsche Zeitung (mz-web.de)
- Rheinzeitung (rz-online.de)
- Frankfurter Rundschau (fr-online.de)
Gewerbliche Anbieter können weitere spezielle Angebote nutzen.
Fazit: Kalaydo lohnt sich auch im Bereich der Immobilien
Alles in allem ist es für Internetnutzer, die auf der Suche nach Immobilien sind oder eine eigene Immobilie an den Mann bringen möchte, durchaus lohnenswert, Kalaydo als Immobilienportal auszuprobieren. Die Immobilienbörse überzeugt durch eine Vielzahl von Besuchern und Nutzern, sodass mit einer hohen Nachfrage gerechnet werden kann. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ebenfalls sehr attraktiv, sodass man im Prinzip nicht viel zu verlieren hat.
Artikelbild: © Andresr / Shutterstock
Schreibe einen Kommentar