Mode ist nicht nur eine Frage von Geschmack und Trend. Mode ist mehr. Sie muss sich auch dadurch auszeichnen, dass sie durch ihre Bequemlichkeit überzeugen kann. Darum ist Basic Fashion ein wichtiger Teil der Mode geworden, denn nichts zieht sich Jung und Alt lieber über, als Casualwear.
Basic Fashion – Mode für die eigenen Bedürfnisse
Zu früheren Zeiten wurden Klamotten des Alltags von der eleganten Kleidung, die nur für besondere Anlässe getragen wurde, streng auseinander gehalten. Nun nicht mehr. Nun hat die Basic Fashion den Kleiderschrank in Beschlag genommen und mischt diesen gehörig auf. Den Siegeszug hat wohl die legendäre Jeans vor Jahrzehnten angetreten. Nun gibt es keinen Kleiderschrank mehr, der ohne der legendären blauen Hose aus Amerika auskommt.
Die Kleidung unterliegt einem Wandel, dabei spielen die laufenden Modetrends nicht die entscheidende Rolle, sondern der Wandel beschäftigt sich mit einem Thema ganz intensiv. Dieses Thema lautet: „Mode für die eigenen Bedürfnisse schaffen.“ Mode für die eigenen Bedürfnisse kann nun einmal die Basic Fashion am besten abdecken. Spezialisierte Kleidung für Arbeit, Beruf und Freizeit wird immer mehr zurückgedrängt und räumt Casualwear den Vorrang ein.
Basic Fashion fokussiert nun die Mode im Alltag
Deshalb nimmt sie auch den Großteil der Modeszene in Beschlag. Im Alltag sind schließlich alle zu Hause. Ein T-Shirt oder Sweat-Shirt ist schnell übergezogen, dazu die passende Lederjacke und die Frau von heute ist mit Chic und Charme gekleidet. Es geht aber auch etwas maskuliner, wie die Lederjacken von impressionen.de im Biker-Look demonstrieren. In Kombination mit Sneaker und einem Shirt ist jeder Alltagslook möglich.
Es gibt aber Frauen, die klassische Lederjacken bevorzugen. Eine solche Jacke lässt sich effektvoll mit einem Sweatshirt in den Wintermonaten tragen. Während sie mit einem lässigen Polo T-Shirt im Sommer der Hit in der Modewelt ist. Auch dem edlen Look passt sich die Jacke gerne an, mit einer weißen Bluse, die mit einem angesagten Kragen ausgestattet ist und schon ist ein perfektes Outfit erschaffen, das zum Hingucker wird.
Dem eigenen Stil treu bleiben
Auch bei der Basic Fashion sollten die Träger ihrem eigenen Stil treu bleiben. Das heißt, dass sie den Farbton wählen, der ihnen schmeichelt und dass die Größe übergezogen wird, die auch tatsächlich passt. Denn auch die Basic Fashion sollte nie zu eng oder zu weit sitzen. Sie muss eben wie angegossen passen, dass sie auch wirken kann.
Was gilt bei der Basic Fashion zu beachten?
Auch die Mode für den Alltag hüllt sich nicht in knallige und bunte Farben, sondern sie gibt sich in der Regel eher zurückhaltend. Das heißt warme Töne sind angesagt, wie ein sanfter Braunton und angenehm wirkendes Grün. Gerne wird auch immer wieder auf die legendären Farben Schwarz und Weiß zurückgegriffen.
Geht es um Basic Fashion wird dafür Baumwolle eingesetzt. Diese Mode verzichtet auf künstliche Materialien und zielt auf Textilien ab, die der Haut schmeicheln und gut hautverträglich sind.
Denn die Bequemlichkeit steht bei der Basic Fashion auf Platz eins. Sie profitiert vom Komfort, den sie zu bieten hat. Egal, ob es sich dabei um ein Sweat-Shirt handelt oder ob auf eine klassische Bluse zurückgegriffen wird. Egal, ob sich Männer ein T-Shirt überziehen oder lieber ein Hemd mit Stehkragen bevorzugen.
Basic Fashion auch für die Kleinsten
Gerade Kinder schätzen Mode, die sich der Basic Fashion angelehnt hat. Doch für die Kleinen gelten besonders strenge Qualitätskriterien. Die Kleidung der Kinder muss zwei entscheidende Faktoren erfüllen: Sie muss schick anzusehen sein und sie muss sich anhand ihrer Funktionalität hervortun.
Kinder brauchen keinen Mode-Luxus, sie benötigen dafür Klamotten, die ihnen auf Anhieb gefallen und die anhand ihrer Beschaffenheit zum Überziehen verleiten. Die Basic Fashion der kleinen Leute kommt meist nicht ohne auffällige Prints oder verspielte Details aus. Bei den Hosen gilt es zu beachten, dass diese einen Gummizug aufweisen, so gestaltet sich das An- und Ausziehen einfach und der Bequemlichkeitsfaktor steigt. Wichtig ist zudem, dass die Basic Fashion für Kinder Farbe bekennt und dass sie anhand von der guten Qualität überzeugt. Kinder machen sich im Alltag einfach schmutzig und das Sweat-Shirt muss auch dann noch schön anzusehen sein, wenn es bereits zum 10-mal gewaschen wurde.
Die Basic Fashion geht immer mit der Mode
Die Definition „Basic Fashion“ ist facettenreich und kennt keine Grenzen. Nicht verwunderlich, schließlich geht es um Schick, der den Alltag bestimmt und immer den richtigen Geschmack zeigt. Egal, ob im Blusenkleid oder im Hosenanzug, der gut kombiniert ist. Wer die Meinung vertritt, jeder Anlass braucht ein eigenes Outfit, der hat noch nicht entdeckt, wie vielseitig die Basic Fashion sein kann. Denn diese Mode erfüllt jeden Dress-Code, wenn sie nur richtig zusammengestellt ist. Wer bei der Outfit Wahl nie richtig fündig wurde, der kann von der Alltagsmode von heute profitieren. Sie ist eleganter (und auch gefragter) denn je.
Zusammenfassung
Die Fashion Welt von heute beschäftigt sich intensiv mit den Basics des Kleiderschranks. Schließlich kleiden sie Alt und Jung. Frau, Mann, Kinder, alle können von dem lockeren und bequemen Kleidungsstil profitieren. Mode kann oft so einfach sein, wenn auf die richtigen Basic Kleidungsstücke und somit der Basic Fashion vertraut wird. Denn geschickt kombiniert erfüllt die Basic Fashion jeden Dress-Code und überzeugt durch seine schmeichelnden, hautverträglichen Eigenschaften. Wer Mode wünscht, die nicht nur schick anzusehen ist, sondern auch durch ihr hervorragendes Tragegefühl überzeugt, der darf sich ganz auf die Basic Fashion verlassen.
Artikelbild: © Yastremska / Bigstock.com
Schreibe einen Kommentar