Die richtige Jeansform betont die Figur und kaschiert ungewollte Rundungen. Deshalb gilt es, die richtige Entscheidung zu treffen und so die perfekten Jeans für die eigene Figur zu finden.
Kräfte Oberschenkel: Welche Jeansform passt?
Männer und Frauen mit kräftigen Oberschenkeln haben oft Probleme, die passende Jeansform zu finden. Schließlich liegen Jeans von Natur aus etwas enger an, wodurch die Beine schnell unschön wirken. Dennoch gibt es einige Formen, die bei kräftigen Oberschenkeln perfekt passen. So etwa Bootcut-Jeans, die sich leicht stretchen lassen. Auch weit geschnittene Marlene-Hosen betonen starke Beine, sollten aber mit hohen Schuhen kombiniert werden. Röhrenjeans sollten dagegen im Schrank bleiben, da sie durch ihren engen Sitz jedes Pölsterchen offenbaren.
Auch, wenn der Po etwa größer ist, findet sich die passende Jeansform. Geeignet sind auch hier Bootcut-Jeans, wobei weite Jeans ebenfalls passen und breite Hüften kaschieren. Zu enge Jeans betonen einen großen Po noch zusätzlich und sind deshalb nicht zu empfehlen.
Die richtige Jeans für einen flachen Po
Wer wenig Taille und einen flachen Po hat, kann vorhandene Kurven mit der richtigen Jeansform gut betonen. Geeignet sind hier natürliche Röhrenjeans. Auch Boyfriend-Jeans sind eine gute Wahl und lassen den Oberkörper in Kombination mit einem engem Top zierlicher Erscheinen. Dadurch wird die Taille automatisch mehr betont. Verzichten sollte man dagegen auf Jeans ohne Gesäßtaschen, da diese einen flachen Po noch begünstigen. Jeans mit hoch platzierten Taschen sind für Frauen und Männer mit wenig Taille eine gute Wahl. Kleine Frauen mit kurzen Beinen treffen mit schmalen, gerade geschnittenen Jeans die perfekte Wahl. In Kombination mit Bügelfalten wirken die Beine noch länger und kommen besser zur Geltung. Plumpe und weite Jeans sind dagegen nicht die beste Jeansform für kurze Beine, da diese darin etwas verloren und damit noch kleiner wirken.
Welche Jeansform für die mollige Figur?
Auch bei einer molligen Figur lassen sich Jeans tragen. Insbesondere die Boyfriend-Jeans kaschieren kleine Pölsterchen und sind bequem und lässig. Sie ist allerdings nur für größere Frauen uneingeschränkt geeignet. Das Pendant für Herren ist die Comfort Fit Jeans, welche ebenfalls bequem ist und das eine oder andere Pfund zu viel wunderbar kaschiert.
Fülligere Damen können auch zur Loose Fit Jeans greifen. Die Hose ist vor allem an der Hüfte und am Po etwas weiter, ist allerdings nicht ganz so tief geschnitten wie die Baggy. Diese wiederum können stämmige Herren tragen, um ihre Figur perfekt zur Geltung zu bringen. Besonders geeignet sind eher dunklere Jeans, da diese optisch schlanker machen.
Artikelbild: © Dmitry Kalinovsky / Shutterstock
Schreibe einen Kommentar