Die Zeiten, in denen sich nur Frau darauf gefreut hat, in den unzähligen Magazinen herumzublättern und festzustellen zu können, welcher Modetrend die absolute Marschrichtung vorgibt, sind schon lange gezählt. Auch Mann ist höchstinteressiert, wenn es darum geht herauszufinden, in welches Gewand man sich am besten hüllen sollte, um voll im Trend mitschwimmen zu können. Egal ob Styling für den Spätherbst oder aber erfrischende Sommerbekleidungs-Ideen – auch Mann möchte sich heutzutage regelmäßig informieren.
Die unzähligen Modeschauen in den Fashion-Hochburgen dieser Welt geben jedes Jahr aufs Neue Einblicke, wie es zukünftig kleidungstechnisch vonstattengehen wird. Meist dauert es nach Bekanntgabe der Stylings und Outfits nicht lange, bis man die ersten Anlehnungen an diese Mode auch in heimischen Modegeschäften bestaunen kann. Es werden nicht nur Visionen geschaffen, sondern vielmehr agieren die Modeschauen als Art Orakel, welches in beeindruckender Manier immer wieder aufs Neue die angesagtesten Trends vorherzusagen scheint.
Die folgenden Herrenmodetrends sind in punkto Innovation, Style und Eleganz im Winter 2019/2020 nicht wegzudenken und gehören unabdingbar in den Kleiderschrank des modeinteressierten Mannes.
Die Hosen werden wieder breiter
Die Zeiten, in denen die Hosen auf Seiten der Männerwelt lang und extrem breit wurden, sind gar nicht so lange her. Der neue Trend, der sich im Winter 2019/2020 abzeichnet, hat hingegen weniger etwas mit den klassischen Baggy-Pants der 1990er und 2000er zu tun, sondern kann vielmehr als eine Anlehnung an die 40er-Jahre gesehen werden.
Der optisch erfrischende Retro-Look überzeugt auf ganzer Linie und das vor allem mit Hinblick auf den Tragekomfort. Auf den ersten Blick würde man dies zwar auf Grund der großzügigen Breite vermuten, nicht aber wegen der Länge. Doch man kann sich sicher sein – auch wenn mehrere Stoffwellen sich übereinander aufschlagen und die Füße scheinbar fast schon unter dem Hosenbein verschwinden, lässt es sich mit diesem Hosen-Comeback dennoch hervorragend laufen. Der Akkordeon-Look kommt an und ist mit Sicherheit nicht nur eine „Eintagsfliege“.
Man muss nur mal einen Blick auf die Welt der Reichen und Schönen blicken. Am besten geht dies selbstverständlich in Hollywood. Die ersten VIP haben sich bereits vor Anbruch des kommenden Winters in den Extra-Large Klamotten fotografieren lassen. Wie es scheint, können es auch die Prominenten kaum noch abwarten, diesen angesagten und ausdrucksstarken Trend in der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Der klassische Anzug ist äußerst beliebt
Er ist zurück! Oder war er eigentlich nie wirklich weg? Fakt ist, dass der klassische Anzug in jeden Männer-Kleiderschrank gehört und dies bestätigt der Forecast auf den Winter 2019/2020 nochmal deutlich.
Blickt man auf die aktuelle Herrenmode von CARL GROSS kann man sehr gut erkennen, dass das Modelabel erkannt hat, in welche Richtung die Weichen für die Zukunft in punkto Styling gestellt sind. Die verschiedenen Outfits und kleidungstechnischen Ideen vermitteln einem im Handumdrehen, dass man die Zeichen der Zeit erkannt und richtig gelesen hat, weil jedes Outfit nur so vor Aktualität und Stilbewusstsein strotzt.
Egal ob Business, Casual oder Evening – mit einem Anzug dieser Stilrichtung kann man sich sicher sein, dass man auf alle Dinge des Alltags mit Bravour reagieren kann. Man hat bei den Kombinationen nicht eine einzelne Sekunde das Gefühl, dass man sich gegen die Uhr einkleidet, da alle Zusammenstellungen zeitlos und elegant wirken. Der modebewusste Mann des Winters 2019/2020 kann sich sicher sein, dass ein derartiger Zwirn ihn in die richtige Richtung katapultiert.
Der Alpen-Look kommt auf die Straßen
Es muss nicht immer in schwindelerregende Höhen hinaus gehen, um den angesagten Alpen-Look voll ausleben zu können. Auch im normalen Stadtbild kommt der Look im Winter 2019/2020 bei der Herrenwelt erstklassig an.
Ein Rollkragenpulli, der unter einem XXL-Holzfällerhemd mit Karo-Mustern heraussticht. Das Ganze wird abgerundet mit einer, eher der Wanderbranche zuzuordnenden Daunenjacke, die in einer Übergröße daherkommt. Die stabil und rutschfest wirkenden Wanderschuhe, die eigentlich gar nicht so richtig ins Stadtbild hineinpassen, schaffen durch den zuvor angesprochenen „Einmal-Alles-Look“ auch problemlos den Sprung in die Zivilisation. Die bunten Schnürsenkel sagen in aller Deutlichkeit „schön herschauen – hier bin ich“ und reihen sich nahtlos in das bereits sehr auffällige und winterliche Gesamtbild ein. Nun noch die Wintermütze auf und schon kann es los gehen. Der Alpen-Look wird sich in der kommenden kalten Jahreszeit einer großen Beliebtheit erfreuen.
Nicht bahnbrechend, dennoch gewagt – der zweifarbige Look
Das Rad wird sicherlich nicht neu erfunden, wenn man sich in ein Outfit schält, was in zwei verschiedenen Farben daherkommt. Oft bekommt man diese Stilrichtung in der heutigen Zeit jedoch auch nicht mehr zu Gesicht und genau das macht es besonders. In Zeiten, in denen die Kleidungsstücke oftmals sehr abgestimmt und einheitlich hergestellt werden, ist eine derartige modische Ausrichtung im Winter 2019/2020 ein starkes Statement, mit dem man sich modetechnisch schnell nach vorne katapultieren kann.
Jacken, die auf der linken Seite in einen hellen Farbton gehüllt worden sind, gepaart mit einer rechten Machart, die eher eine dunklere Richtung vorgibt. Was noch vor kurzem ein unstimmiger Stilbruch gewesen wäre, ist in der kommenden Zeit genau das, was Mann unbedingt sein Eigen nennen sollte. Diese farbliche Vielfalt hört keineswegs bei der Oberbekleidung auf. Auch Hosen, Schuhe und vieles mehr werden in dieser Richtung erhältlich sein.
Zusammenfassung
Der Winter 2019/2020 wird in der Herrenmode ziemlich individuell, sodass man als Zwischenfazit durchaus sagen kann, dass sicherlich jeder etwas passendes für sich finden wird. Ganz egal, ob man eher der Fan von schlichter, eleganter, businessorientierter Kleidung ist, die einen zeitlosen Charakter aufweist, oder aber schrillere und gewagtere Outfits präferiert – die Modehäuser werden für jeden Typ die passende Antwort parat haben.
Artikelbild: Belish / Bigstock.com
Schreibe einen Kommentar