Gibt es nach einem langen Winter eine bessere Möglichkeit, um die Garderobe neu zu beleben, als etwas auszumisten und den freigewordenen Platz mit neuen aufregenden Frühlingsmode-Trends zu belegen? Mit den ersten Frühlingstagen – und reichlich Übergangskleidung auf Lager – ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, um den aktuellen Kleiderschrank einer Inspektion zu unterziehen. Viele Teile lassen sich ganz einfach neu stylen und werden zu niedlichen Frühlingsoutfits. Nachfolgend einige angesagte Kombinationen.
Was sind die wichtigsten Trends in diesem Frühling?
Die Modetrends der aktuellen Saison verleihen zeitlosen Styles eine frische Note und integrieren sowohl klassische als auch moderne Elemente. Von übergroßen Blazern bis zu zweckmäßigen Details gibt es bestimmt einen interessanten Trend für alle Anforderungen und Stile. Einer der herausragenden Trends der Saison ist die Rückkehr der Mode der 90er- und 2000er-Jahre. Mit dem Wiederaufleben dieser ikonischen Styles ist die Nachfrage nach Kleidungsstücken mit tiefer Taille rapide angestiegen.
Mit Fransen, Glitzer, Blumen und Korsett-Oberteilen werden unübersehbare Statements gesetzt. Nützliche Details wie Cargo- und übergroße Taschen werden ebenfalls immer beliebter und verleihen Outfits eine praktische und dennoch stilvolle Note. Mit der neuen Mode für diesen Frühling trägt man Looks, die mit nur wenigen Handgriffen sowohl für den Tag als auch für den Abend perfekt sind.
Trendige Kombinationen für ein schickes Übergangsoutfit
Viele Trends befinden sich bereits im Kleiderschrank und müssen nur neu zusammengewürfelt werden, um wieder top-modern daherzukommen. Beispielsweise:
- Schwarze Leinenhose, graues T-Shirt und eine leichte Strickjacke. Eine Strickjacke in einer knalligen Farbe wirkt in dieser Jahreszeit besonders attraktiv und wird mit einer passenden Handtasche perfekt abgerundet.
- Jeans, helle Chiffonbluse, kurz geschnittener Cardigan mit 3/4-Ärmeln. Das Blau des Denims ist die perfekte Leinwand für alle Farben. Die Bluse ist luftig und die Jacke lässt sich, je nach Witterung, am Körper oder über den Schultern tragen.
- Das perfekte Arbeitsoutfit in der Übergangszeit: Cremefarbenes Top, schwarzer Rock. Diese einfache Kombination kann mit fast jedem Schuhwerk getragen und bei kühleren Temperaturen mit Strümpfen ergänzt werden.
- Taillierte Jeansjacke, T-Shirt, knielanger Faltenrock. Genial einfache Kombination, die nach oben oder unten gekleidet werden kann. Farbe ist ein wichtiger Teil des Übergangs in den Frühling und mit diesem Outfit sind den Farbkombinationen fast keine Grenzen gesetzt.
- Cremefarbene Wollhose, Hemd, Mantel. Helle Wollhosen sind zu dieser Jahreszeit brillant, da sie sommerlich aussehen und trotzdem wärmen. Der Rest des Outfits wird ebenfalls hell gehalten. Besonders elegant dazu wirken Schuhe mit flachen Absätzen.
- Auch bunte Maxikleider in Kombination mit einem dünnen Unterziehpullover und passenden Stiefeln ergeben hübsche Frühlingsoutfits.
Welches ist das wichtigste Kleidungsstück in der Übergangszeit?
Im Frühling ist die größte Herausforderung, sich so zu kleiden, dass man weder zu heiß noch zu kalt hat. Frühlingsjacken sind das fehlende Puzzleteil. Egal, ob man auf der Suche nach einer Jacke für die Arbeit, wie einem Blazer oder einem Trenchcoat ist, oder lieber etwas Lässigeres bevorzugt, es gibt eine Reihe von saisonalen Styles, die sich ideal für einen trendigen Lagen-Look eignen. Eine vielfältige Auswahl an trendigen Jacken gibt es bei Cecil. Ein hochwertiges Modell ist eine clevere Investition, denn es lässt sich über viele Saisons immer wieder tragen.
Eine Baumwolljacke ist das perfekte Zwischenmaterial für die Frühjahrs-Übergangsgarderobe. Der gesteppte Stoff, der verwendet wird, hält gemütlich warm. Besonders trendig sind helle Patchwork-Details und romantische Blumendrucke. Jedes Outfit wird damit leicht und fröhlich gehalten – zudem hat man viele Styling-Möglichkeiten mit luftigen Kleidern, Leggings und der Lieblingsjeans.
Eine weitere hochmoderne Option ist eine College-Jacke mit Denim-Applikationen. Die gesteppte Innenseite bietet zusätzliche Wärme, aber die entspannte Passform fühlt sich perfekt für Frühlingsanlässe im Freien an. Denim ist momentan einer der heißesten Trends und eine lohnenswerte Investition, da zeitlos und vielseitig einsetzbar.
Auch der weiche und dennoch elegante Look von Tweed macht es zur idealen Frühlingsjacke. In einem üppigen Koralle-Ton oder Hellblau sieht dieser Stil nicht nur teuer aus, sondern dient auch als sofortiger stimmungsaufhellender Farbtupfer. Eine Lederjacke schützt nicht nur vor leichtem Nieselregen, sondern spendet auch Wärme. Im Frühling sind besonders Modelle mit verkürzter Passform ein Hingucker.
Schreibe einen Kommentar