Schlaffe und hängende Oberarme kennen viele von uns, und während sie sich in unseren Breiten über viele Monate unter langen Ärmeln verstecken lassen, kommt im Sommer die Stunde der Wahrheit. Hübsche Schultern, straffe Arme und gebräunte Haut in knappen Tops, auch das gehört für viele zum Sommer dazu. Gezielte Übungen helfen, die Haut an den Armen zu straffen, Muskeln aufzubauen und dem Arm eine neue Kontur zu verleihen. Dafür müssen sie nicht zwangsläufig in einem Fitnessstudio Mitglied werden.
Es gibt unzählige großartige Übungen, mit denen Sie ganz einfach zu Hause Ihre Arme trainieren können. Sie können Ihre Arme trainieren ohne Geräte zu benutzen. Erhalten Sie mit ein wenig Aufwand ein neues Lebensgefühl und fühlen Sie sich in Ihrem Körper wieder wohl. Mit ein wenig Einsatz bekommen Sie auch innerhalb weniger Wochen schöne, straffe Arme. Und das Gute dabei ist, die Übungen können jederzeit und überall ausgeführt werden.
Bizeps-Curls beidseitig
Arme trainieren ist ganz einfach möglich, indem Sie beidseitige Bizeps-Curls ausführen. Normalerweise wird diese Übung mit Hanteln durchgeführt. Haben Sie keine Hanteln zu Hause, stellt das überhaupt kein Problem dar. Nehmen Sie sich zwei ein Liter oder 1,5 Liter Flaschen Wasser und absolvieren Sie die Übungen mit diesen.
Halten Sie bei dieser Übung die Ellbogen am Körper und führen Sie den Unterarm langsam und kontrolliert nach unten und heben ihn dann wieder an. Diese Übung sollten Sie mindestens dreimal mit je fünfzehn Wiederholungen durchführen. Ist der Widerstand nicht groß genug, erhöhen Sie das Gewicht.
Trizeps-Dips – Arme trainieren zuhause
Die Geräte bei den Trizeps Dips zu ersetzen ist kein Problem. Benutzen Sie hierfür Ihr Sofa oder einen Stuhl oder einen anderen Gegenstand, der Ihnen den nötigen Halt geben kann. Benutzen Sie immer mal wieder andere Gegenstände. So stellen Sie sicher, dass die Bewegungsabläufe immer einen etwas anderen Umfang haben und Ihre Muskeln somit die größtmöglichen Beanspruchungen erfahren. So können Sie sicher sein, dass Ihre Übungen erfolgreich sein werden.
Man kann also gezielt seine Arme zuhause trainieren. Versuchen Sie bei Dehnübungen sicherzustellen, dass Sie mit dem Po möglichst nah an Ihrem Ersatz-Trainingsgerät bleiben. So sind die Übungen zum Arme Trainieren noch effektiver. Positionieren Sie sich mit dem Rücken vor Ihrem Stuhl und stützen Sie die Hände auf, senken Sie dann Ihren Po ab und drücken Sie sich mit den Armen wieder hoch. Diese Übung geht auf den Trizeps und ist gut gegen das sogenannte „Winkfleisch“.
Arme trainieren zu Hause ohne Geräte – mit ganz einfachen herkömmlichen Haushaltsgegenständen
Wie Sie sehen, können Sie die teuren Geräte des Fitnessstudios ganz einfach ersetzen. Arme trainieren ohne Geräte ist nicht schwer. Liegestütze gehören dabei zu den effektivsten und vielseitigsten Übungen für die Arme.
Liegestütze
Jeweils drei Sätze mit so vielen Liegestützen, wie Sie schaffen. Zielen Sie als Anfänger auf mindestens zwei sauber ausgeführte Liegestützen ab.
Diese Übung kann sogar noch vereinfacht werden. Schaffen Sie am Anfang keine einzige Wiederholung, stützen Sie einfach die Knie auf dem Boden auf. So müssen Sie anfangs nicht ganz so viel Gewicht hochdrücken. Ob Sie dabei vornehmlich Ihren Bizeps oder eher Ihre Brustmuskulatur trainieren, entscheiden Sie anhand der Armstellung. Wenn Ihre Arme enger beieinanderstehen, trainieren Sie Ihre Arme und wenn Sie sie weiter auseinandersetzen, trainieren Sie die Brustmuskulatur.
Front-to-Side-Raisers
Bei dieser Übung ersetzen Sie die Hanteln wieder durch Konserven oder Wasserflaschen. Konzentrieren Sie sich bei dieser Übung auf bewusste Bewegungsabläufe und Muskelarbeit. So holen Sie aus der Übung dann auch das meiste heraus.
Armtraining zuhause noch effektiver gestalten mit Übungsplan
Um effektiv in den eigenen vier Wänden zu trainieren und bewusst Ihre Arme trainieren zu können, sie zu konturieren und zu straffen, haben Sie die Möglichkeit, sich einen eigenen Trainingsplan auszudenken. Das hört sich zunächst kompliziert an. Das ist es im Endeffekt aber gar nicht wirklich. Absolvieren Sie diese Übungen einfach regelmäßig. Wir garantieren Ihnen, dass Sie erste Erfolge schon nach wenigen Tagen sehen werden, wenn Sie dranbleiben.
Es ist wichtig, darauf zu achten, dass Sie die Übungen immer wieder abwechseln. Führen Sie die einzelnen Übungen zum Beispiel jeweils 1 Minute lang aus. Wechseln Sie danach zu einer anderen Übung. Diese zugegeben harten sechs Minuten werden Ihnen den gewünschten Effekt bringen und schon bald können auch Sie sich wieder im ärmellosen Trägerhemd und mit wohl definierten Armen in jedem Eiscafé blicken lassen.
Schreibe einen Kommentar