Egal ob Poster oder Folien, oftmals sind diese Werbemittel nicht selbsthaftend. Nachgeholfen wird oftmals mit Kleber oder Klebestreifen. Wenn die Werbung allerdings vom Fenster oder der Wand abgenommen werden muss, dann folgt meist eine große Schweinerei mit hartnäckigen Rückständen, die sich sehr schwer entfernen lassen und mit viel Mühe und Arbeit verbunden ist. Weitere Probleme können bereits im Einsatz entstehen.
Wenn beispielsweise Sonnenstrahlen dazu führen, dass sich Blasen unter der Folie entwickeln. Oftmals hilft es in diesem Fall, mit einer Nadel die Blasen aufzustechen. Dies ist nicht nur mit sehr viel Arbeit verbunden, sondern oftmals auch nicht die ideale Lösung. Die Lösung all dieser Probleme ist die Wondertack-Folie. Wie der Name bereits vermuten lässt, soll die Folie Wunder bewirken. Sie haftet nämlich komplett eigenständig und ohne Kleber.
Kleben war gestern
Die Herstellung von Folien ist bereits eine große Herausforderung. Hinzu kommt die Wahl des Klebers, der einerseits gut kleben muss, auf der anderen Seite sollte aber auch die restlose Entfernung mühelos möglich sein. Gleichzeitig muss der Kleber unempfindlich gegen Sonneneinstrahlung und Feuchtigkeit sein. Einmal aufgeklebt, lassen sich die meisten Folien nur noch sehr schwer entfernen. Entweder sie reißen beim Abnehmen, oder der Kleber bleibt zurück, wodurch das erneute Befestigen unmöglich wird. Mal ganz davon abgesehen, dass der ganze Prozess die Nerven stark strapazieren kann.
Aus diesem Grund wurde die Wondertack-Folie entwickelt, die nach einem völlig neuen Prinzip funktioniert. Diese neuartige Folie klebt nämlich nicht, sondern sie haftet. Im Gegensatz zu herkömmlichen Folien wird die Wondertack Folie nicht von Sonneneinstrahlung beeinträchtigt. Dies ist modernen Druckverfahren zu verdanken, die es ermöglicht, dass die UV-Strahlung bei vielen Produkten keine Schwierigkeiten mehr bereitet.
Bei der Herstellung von Wondertack-Folien kommt eine neuartige mikroporöse Saugnapftechnik zum Einsatz, die sowohl auf glatten als auch unebenen Oberflächen haftet. Dank der Wiederverwendbarkeit trägt man so auch zum Umweltschutz bei.
Einsatzgebiete für die Wondertack-Folie
Die Wondertack-Folie kann in vielen Branchen und Geschäften genutzt werden. Besonders gut eignet sie sich allerdings in Schaufenstern. Hier wird die Werbung regelmäßig gewechselt, wodurch die zahlreichen Folien gegen andere Motive ausgetauscht werden müssen. Optional ist es aber auch möglich diesen Allrounder auf anderen Untergründen zu befestigen. Die Flexibilität ist der größte Pluspunkt der Wondertack-Folie.
Sie eignet sich sowohl für glatte als auch unebene Oberflächen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um verputzte Wände oder Holz handelt. Da die Untergründe durch die Wondertack-Folie nicht beschädigt werden, kann sie auch problemlos und mit wenigen Handgriffen angebracht und wieder entfernt werden. Die Neugestaltung in einem Geschäft ist somit innerhalb weniger Stunden geschafft.
Wondertack Ghost
Neben simplen weißen Folien, die man beliebig farbig bedrucken kann, gibt es zudem ein weiteres Modell der Wondertack-Folien. Es handelt sich um das Modell mit dem Namen „Wondertack Ghost“. Wie der Name erahnen lässt, handelt es sich um eine transparente Folie. Sie eignet sich besonders gut für den spiegelverkehrten Druck. Dank der Transparenz erscheint es so, als würden die Buchstaben im Raum schweben.
Wie auch die weiße Folie kann Wondertack Ghost ebenso mit Wasser abgewaschen und somit mühelos entfernt werden. Die Anbringung der Folie ist ebenfalls einfach und kann auch von ungeübten Mitarbeitern vollbracht werden. Nervige Blasen sind Schnee von gestern.
Schreibe einen Kommentar