Der kleine gelbe Vogel ist seit Sonntagabend weg. Entwickler von Flappy Bird – Dong Nguyen – hat die Flappy-Spiele aus den App-stores von Google und Apple genommen. Die Web-Gemeinde war über diese Nachricht zunächst geschockt und gestürzt, allerdings gibt es im Internet einige Alternativen, die diesem Spiel Paroli bieten können. Zum Beispiel Clumsy Bird: Ähnlich dem Vogel aus dem Spiel Angry Birds ist Clumsy Bird selbst auch eine Kopie, und zwar von dem Flappy Bird selbst!
Es gibt aber auch einige Unterschiede – die Grafik des Spiels ist nicht so pixelig und die Vögel fliegen nicht durch Röhren, sondern durch Baumstämme. Für eingefleischte Flappy-Fans ist jedoch das Spiel keine echte Alternative. Wenn man glaubt, Flappy Bird wäre schwer, dann sollte man erst das Spiel Ironpants ausprobieren. Es bietet dem User eine sensible Steuerung, die Spielfigur reagiert völlig unberechenbar. Mit Flappy Fisch kann man sich auch nach dem Flappy Bird Verlust trösten.
Der „Flappy Fisch“ blubbert ständig in Richtung Wasseroberfläche, erst nach dem Tippen mit dem Finger taucht er wieder unter und schwimmt durch Hindernisse. Das Spiel ist eine gelungene Kopie des Kultspiels von Nguyen und weist pixelige Grafik und hohen Schwierigkeitsgrad auf. Während des Spiels irritiert allerdings beim Tauchen die ständig aufblinkende Werbeeinblendung.
Schreibe einen Kommentar