Die Redaktion von PCWELT hat das am dritten November erschienene Nexus 9 von HTC erhalten und präsentiert dieses in einem Hands-on-Video.
Auffällig ist das Highlight des Tablets nicht. Das Nexus 9 wird mit Android 5.0 Lollipop ausgeliefert. Von der Größe her ist es zwischen dem Nexus 7 und 10 angesiedelt. Obwohl das Tablet sehr breit aussieht, besitzt es ein Seitenverhältnis von vier zu drei – eine Neuheit für ein Produkt aus dem Hause Google.
In puncto Design und Verarbeitung ähnelt das HTC Nexus 9 einem alten Vorgänger, dem Nexus 5, bei dem dasselbe gummierte Plastik zum Einsatz kommt. Unterschiede gibt es auch zwischen dem weißen und schwarzen Modell: Ersteres ist nicht nur weniger anfällig für Fingerabdrücke, die Plastik-Haptik kommt hier auch deutlicher rüber.
[etweet]Im Bereich der Ausstattung bringt das Nexus 9 keine Revolution mit sich[/etweet]: Das 8,9 Zoll große Display löst mit 2.048 x 1.536 Pixel bei 288 ppi auf. Verbaut wurden eine 8-Megapixel-Kamera hinten, die auch im HTC Desire 610 verbaut ist, sowie eine 1,2-Megapixel-Kamera vorne. Angetrieben wird das Tablet von einem Nvidia-Tegra-K1-Chip.
Für Konnektivität sorgen Bluetooth, NFC, HSPA sowie LTE. Problematisch sind die Speichermöglichkeiten: Das Tablet wird nur in einer 16- und 32-Gigabyte-Variante angeboten. Durch einen fehlenden SD-Karten-Slot scheint der Hersteller zu hoffen, dass die Käufer des HTC Nexus 9 komplett auf den Cloud-Speicher Google Drive setzen.
Schreibe einen Kommentar